Mit dem RolliRad beim Flözerfest

Bürgerstiftung Ostfalen fördert Naturerlebnisse für Alle – RolliRad kann kostenlos ausgeliehen werden.

Das von der Bürgerstiftung Ostfalen geförderte RolliRad ging Ende Mai einmal mehr auf große Tour. Michael Mechow, überzeugter Radfahrer, Tour-Guide und Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Ostfalen, hatte zu einer organisierten Radtour eingeladen. Ziel der gemeinsamen Ausfahrt war das Flözerfest am Lappwaldsee in Helmstedt.

Am Vormittag startete eine gut gelaunte Gruppe Radfahrer bei „Omas Drahtesel“ in Schöningen. Dort ist auch das RolliRad zuhause. Und das E-Bike mit Plattform, auf der ein Rollstuhl sicher befestigt werden kann, ging mit auf Tour zum Flözerfest!

So kam auch die Rollstuhlfahrerin in den Genuss der abwechslungsreichen Landschaft, die im Helmstedter Revier zwischen Schöningen und der Kreisstadt neu entsteht. Dass sich Tour-Guide Mechow einen Abstecher zur Grube Anna Süd zwischen Offleben und Reinsdorf nicht nehmen ließ, beweisen die Bilder.

Außerdem radelte die unerschrockene Gruppe ans Ufer des Lappwaldsees, wo an diesem Tag Boote zu Rundfahrten auf dem Gewässer starteten. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Geländegängigkeit des RolliRads erprobt. Offensichtlich hat es den Test bestanden. Auch das beweist das Foto von der glücklichen Passagierin auf der Hauptfestwiese am Petersberg.

Weitere Informationen zum RolliRad gibt es hier.

Das RolliRad kann kostenlos ausgeliehen werden. Hier gehts zur Buchungsplattform.